Tron-Wiki
Advertisement
TRON_Evolution_Trailer

TRON Evolution Trailer

Vorschau

Tron – Evolution[1] ist ein schnelles Abenteuer-Videospiel, welches ab dem 26.11.2010 (in der EU, für Sonys sogenannte PlayStation 3 sowie … Portable und später unter anderem auch für Windows-PCs) erstveröffentlicht wurde[2][3] und dessen Handlung im Zeitraum zwischen dem ersten und zweiten Film verläuft.

Weitere Einzelheiten[]

In der Rolle eines Wächterpogrammes, namens Anon, muß „Bekanntschaft“ mit dem gefährlichen Abraxasvirus gemacht werden (Abraxas war früher ein Iso-Anführer namens Jalen, der durch Clu umprogrammiert wurde), zudem wird der Spieler zeuge von Clus Putsch gegen Flynn. Im Laufe der Handlung werden alle Isos vernichtet und Clu stellt seine Armee auf. Ziel ist es den Raster zu retten, da Flynn in die Außenbereiche[4] geflüchtet sowie Tron (scheinbar) ausgelöscht wurde und Clu nun die absolute Herrschaft über den Raster erlangt hat. Da der Spieler als Anon für Flynn kämpft, muß er sich mit Abraxas und seiner Horde von Infizierten entgegenstellen. Dabei führt die Handlung durch die Rasterstadt (Tron City), die Stadt der Isos (Arjia) und die angrenzenden Außenbereiche.

Siehe auch[]

Anmerkungen[]

… und Belege:

  1. … dortige Schreibung „TRON EVOLUTION“ …
  2. w:c:de.Videospiele:[TRON: Evolution] (am 4.4.2021)
  3. TRON: Evolution – Eintrag bei Amazon.de (hier zuletzt abgerufen am 16.4.2022); dort u.a. mit „Erscheinungstermin“ und zudem „20. Januar 2011“
  4. …, dort ggf. noch unübersetzt „(die) Outlands“ genannt (oder nur so bezeichnet); …
Advertisement